wappen_gro?

 

 


Franziska wird ab sofort das Team des sportlight 361° e.V. auf der Trainingsfläche sowie bei Kursen unterstützen. Die ehemalige Speerwerferin ist nicht nur leidenschaftliche Sportlerin, sondern auch studierte Sportwissenschaftlerin mit jeder Menge Erfahrung und evidenzbasiertem Wissen.

 

Mit neun Jahren meldeten ihre Eltern sie im Leichtathletik-Verein in Petershagen bei Berlin an, um sportliche Grundlagen zu schaffen. Schnell stellte sich heraus, dass ihr die Leichtathletik nicht nur Spaß bereitet, sondern dass sie auch jede Menge Talent mitbrachte. Es folgten unzählige nationale Erfolge und mit 12 Jahren der Wechsel auf die Berliner Eliteschule des Sports.

 

Ihr größter Traum war es, Deutschland bei einem internationalen Wettkampf vertreten zu dürfen. Mit dieser Motivation im Herzen wurde hart trainiert, bis 2007 ihr Traum Wirklichkeit wurde. Bei den U-23-Europameisterschaften im ungarischen Debrecen ging sie mit dem Bundesadler auf der Sportkleidung an den Start. Die Wurfleistung von 51 Metern bescherte ihr damals einen beachtlichen achten Platz.

 

01 NEu 2

 

Durch ihre Liebe zum Sport stand für Franzsika bereits früh fest, dass ihr Hobby zu einem nachhaltigem Lebensinhalt werden wird. Für die berufliche Laufbahn bedeutete dies nach der Sportschule ein Sportstudium an der Humboldt Universität in Berlin. Auch hier reichte kein Standard mit einem Bachelorstudium, sondern nur ein anschließender Masterstudiengang der Sportwissenschaft kam in Frage. Neben dem Studium war Franziska als Übungsleiterin in verschiedenen Berliner Sportvereinen tätig. Unter anderem betreute sie den Nachwuchs in der Leichtathletik und arbeitete als Trainerin in der orthopädischen Rehabilitation und anderen Gesundheitsförderkursen.

 

01 NEu 1

 

Im sportlight 361° e.V. hat sie nun in einem Verein beruflich Fuß gefasst. Hier erwartet sie zum Einen ein junges Team und zum Anderen Kollegen, die ihr viele Freiheiten bereitstellen, um das universitäre Wissen anwenden zu können. „Ich liebe es, wenn ich Menschen mit meiner Leidenschaft ‚Sport’ anstecken kann. Je nach individuellem Leistungs- und Gesundheitsvermögen kann meiner Meinung nach ein Jeder sportlich aktiv werden. Für die dabei richtigen Übungen und Ausführungen bin ich dann gefragt. Besuchen Sie mich doch einmal im sportlight 361° e.V. in der Glückaufstraße.“

 

 

 

Franziska wird das Team des sportlight 361° e.V. auf der Trainingsfläche sowie bei Kursen unterstützen. Die ehemalige Speerwerferin ist nicht nur leidenschaftliche Sportlerin

Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt