wappen_gro?

Newsarchiv

2021 Eroeffnen 1

2021 Eroeffnen 1

Unsere Freude über den Neustart ist groß. Wir alle mussten individuell Sport treiben. Da sind wir als Sportler alle gleich und sitzen im selben Boot. Umso mehr freuen wir uns über den Neustart. Wir haben ein Gänsehautgefühl. Fang wieder an zu trainieren...

  Belehrung Sportler 2021 06 01
<<anklicken zum vergrößern>>>



Wann startet der Rehasport wieder?

Liebe Rehasportler/innen,

wir haben gute Nachrichten und wollen wieder mit den Rehakursen starten.

Das Sportlight öffnet bereits am Montag, den 07.06.2021 wieder seine Pforten. Die Rehakurse sollen auch zeitnah wieder anlaufen.
 
Wir informieren Euch sobald es wieder losgeht. Aktuell arbeiten wir alle Verordnungen durch, schauen welche noch gültig sind und wer eine neue benötigt. Wer eine neue benötigt wird von uns dann separat angeschrieben. Also haltet bitte noch ein paar Tage durch, bleibt weiter gesund und wir freuen uns, dass es nun auch mit dem Rehasport bald wieder losgeht.

Euer Sportlight Team

Werden Verordnungen des Rehasports verlängert?

Die gesetzlichen Krankenversicherungen haben sich nun auf eine einheitliche Regelung zur Verlängerung der ärztlichen Verordnung im Rehabilitationssport verständigt. Es gilt für alle Verordnungen, die im Zeitraum vom 16.03.2020 bis 31.03.2021 gültig waren bzw. sind, dass diese automatisch um 6 Monate verlängert werden. Für nach dem 31.03.2021 bewilligte Verordnungen gilt die von der Krankenkasse bewilligte Anspruchsdauer. 

Deutschen Rentenversicherung Bund: Für Versicherte der DRV Bund werden die festgelegten Fristen für Beginn und Abschluss um 3 Monate verlängert. Es gilt die mit der jeweiligen Verordnung verbundene Zusage der DRV Bund zur Kostenübernahme also grundsätzlich auch bei einem entsprechend späteren Beginn bzw. späterer Fortführung sowie Beendigung. Kann die Durchführung des Rehasports nicht innerhalb der genannten Fristenverlängerung erfolgen (bspw. wenn der Rehasport noch nicht wieder angeboten werden darf), kann eine Abrechnung nur bis zum Ende der genannten Fristverlängerung erfolgen. Eine weitere Verlängerung und Abrechenbarkeit kann nicht erfolgen. Begründet wird dies mit dem maßgeblichen zeitlichen und sachlichen Zusammenhang mit der vorhergehenden medizinischen Rehabilitation. Hingewiesen wird zudem seitens der DRV Bund darauf, dass niemand insbesondere bei chronischen Erkrankungen und Immunschwäche den Rehasport wieder aufnehmen muss. Nicht wahrgenommene Termine bzw. ein erfolgter Abbruch und Nichtwiederaufnahme des Rehasports haben keine Auswirkungen auf spätere Reha- oder Rentenverfahren. 

Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland: Die DRV Mitteldeutschland hebt in den kommenden Monaten die Fristen für Beginn und Abschluss bei Verordnungen auf. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren.


Du hast eine Frage oder Anliegen?

Melde dich telefonisch unter 037296 549974 oder schreibe uns eine Handynachricht per SMS oder Whatsapp an +49 1520 6328824

oder

Email an Info(at)Sportlight361.de.

Wie erhalte ich Neuigkeiten?

Neuigkeiten erfahrt Ihr zeitnah auf unserer Homepage. Wer zusätzliche Informationen über unseren Whatsapp-Broadcast erhalten möchte, befolge bitte die nächsten zwei Schritte:

1 - Sportlight-Handynummer +49 1520 6328824 auf Eurem Smartphone speichern.

2 - Nachricht mit Eurem Namen an +49 1520 6328824 schicken, z.B.: „ANMELDEN, Max Mustermann“.

Wir kämpfen gemeinsam um den Erhalt unseres Vereins –  Sportlight 361° e.V.

Wer uns dabei unterstützen möchte, bleibt Sportlight-Mitglied und trainiert nach der Wiedereröffnung mit uns weiter. Unter dem Verwendungszweck „Ich unterstütze meinen Verein, das Sportlight 361 in Stollberg“ habt ihr die Möglichkeit mit einer freiwilligen Spende auf unser Konto IBAN DE05870540000725006595 das Sportlight zu unterstützen. Spendenquittungen können natürlich ausgestellt werden. Vielen Dank für Eure Unterstützung zum Erhalt unseres Sportvereins.

 

Sportlight 361

Hinweise für die Sportler   Hinweise für Kurseteilnehmer
Belehrung Sportler 2020 07 01   Belehrung Kursteilnehmer 2020 07 01


Vorschaubild Kurse

  Aktueller Kursplan - sportlight 361°
[zum vergrößern anklicken]
 

Neuigkeiten bei den Kursen

FAQ - Häufige Fragen

Es ist geschafft: Endlich wieder geöffnet und Sport treiben. Es gibt nun Schutzmaßnahmen, die durch die Coronapandemie einzuhalten sind, an die wir uns gewöhnen müssen. Das gesunde Sporttreiben hat für uns immer Priorität. Unser Bestreben ist es einerseits maximalen Schutz zu bieten und andererseits die Beschränkungen auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Sportlight.

Ist eine Anmeldung zum Training notwendig?

Aktuell ist eine Voranmeldung nicht notwendig und auch nicht möglich. Wir werden eine Voranmeldung nur einführen, wenn wir mehrfach Sportler aufgrund der Begrenzung zurückweisen müssen. Telefonisch können wir aber anhand der aktuellen Auslastung eine Empfehlung geben, ob sich der Weg zum Sportlight lohnt. Wir wollen natürlich, dass jeder sofort trainieren kann. Wir bitte um Euer Verständnis..

Muss mit Maske trainiert werden?

Nein, beim Trainieren gibt es keine Pflicht für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Nur im Ein- und Ausgangsbereich sowie in den Unkleiden, wo die Mindestabstände nicht immer gewährleistet werden können, ist ein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

 Ab wann starten die Kurse (Rehasport/Gesundheitskurse) wieder?

Ab 6. Juli starten die Kurse wieder. Bitte beachte, dass aktuell alle Kurse draußen stattfinden. Falls die Wetterlage kein Sport zulassen sollte, sagen wir den Kurs per Whatsapp ab. Wer noch nicht im Verteiler ist, schickt einfach eine kurze Whatsapp-Nachricht an 0152 06328824 mit Name und Kurszeit und erhält dann immer alle Infos. Ebenfalls nicht vergessen die Sportlight-Hndynummer zu speichern, sonst wird unsere Nachricht nicht empfangen.

 

Das liegt uns am Herzen. Das wird meist übersehen.

Bitte im Treppenhaus (unten) die Handdesinfektion vor dem Betreten nutzen oder alternativ die Hände waschen. Ebenfalls bitte ein ausreichend großes Handtuch mitbringen. Das Training findet zwar unter Auflagen statt, es kann aber fast wie gewohnt Sport getrieben werden. Wir haben auch die Möglichkeit geschaffen Outdoor-Sport durchzuführen. Nutzt bitte diese Option.

 

Bei Fragen sind wir unter 037296 549974 erreichbar.

Sportlight 361

BelehrungBitte beachtet die geänderten Öffnungs- und Trainingszeiten für Juni!







Öffnungszeiten

Montag
09.00-12.30 Uhr
14.00-20.00 Uhr
  
Dienstag
16.00-20.00 Uhr
   
Mittwoch
09.00-12.30 Uhr
14.00-20.00 Uhr
  
Donnerstag
09.00-12.30 Uhr
14.00-20.00 Uhr
 
Freitag
09.00-12.30 Uhr
14.00-20.00 Uhr
Samstag
09.00-12.00 Uhr
  
Adresse

Glückaufstraße 23a
09366 Stollberg

  
Telefon
037296 - 549974
 
Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Web
www.sportlight361.de
 
 
 
 
Förderer

 WBG2STLGFW2EFRESoziale Stadt